startseite
Über mich
Kontakt
 


Seit meinem 15. Lebensjahr bin ich in der Hundeausbildung tätig.                                                      Mein Fachwissen erwarb ich in vielen verschiedenen  Seminaren                                                     und über das Studium der Fachliteratur.

Zur Zeit lebe ich mit vier Hunden gemeinsam, einem Dobermannrüden                                               (3 Jahre), einem Belgischen Schäferhundrüden (6 Monate), einer                                          Belgischen Schäferhündin (10 Jahre) und einer Deutschen                                             Schäferhundin (2Jahre). Sie laufen alle gemeinsam, so kann ich das                                              Verhalten im Rudel studieren.       

Desweiteren erwarb ich in meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin                                           zusätzliches Fachwissen in der Verhaltenstherapie von Hunden, Katzen,                                 Pferden und Heimtieren.                        

Ich bin Mitglied im Verband des deutschen Hundewesens e.V. (VDH)                                            und im Verband der deutschen Tierheilpraktiker e.V.  (VDT)

  Top